News & Events

Hier kündigen wir Events an, auf denen Sie Kernkonzept treffen, sowie News zu unserem Unternehmen und zur L4Re-Technologie.

BSI erteilt GEHEIM-Zulassung für L4Re Secure Separation Kernel von Kernkonzept

Dresden, 16. Januar 2024 – Das Betriebssystem L4Re Secure Separation Kernel erhält vom Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) die Zulassung für die Verarbeitung von Verschlusssachen (VS) bis zum Geheimhaltungsgrad GEHEIM.

Kernkonzept at Omnisecure 2024

Kernkonzept auf der Omnisecure 2024: News für das neue IT-Geschäftsjahr

Mit Spannung erwarten wir 2024 die bedeutendste Veranstaltung in Deutschland zum Thema Hochsicherheit und Zulassung: OmniSecure - The World of Smart Solutions. Dieses wichtige Branchenereignis kehrt auf den Weg vor der Pandemie zurück ...

Neues Whitepaper veröffentlicht: L4Re Micro Hypervisor für MPU-basierte Prozessoren

Nachdem wir monatelang daran gearbeitet haben, können wir endlich diese große Neuigkeit verkünden: Unser neues Whitepaper über den L4Re Micro Hypervisor für MPU-basierte Prozessoren ist veröffentlicht!

Bitkom Open Source Monitor 2023

Bitkom Open Source Monitor 2023: Deutsche Wirtschaft setzt auf OSS

Als Betreuer und Entwickler des Open-Source-Betriebssystem-Frameworks L4Re haben wir ein berufliches Interesse daran, zu erfahren, wie viele Unternehmen Open-Source-Software einsetzen und welchen Nutzen sie sich davon versprechen.
Bitkom Forum Open Source 2023 Kernkonzept

Kernkonzept beim Bitkom Forum Open Source 2023

Am 27. September findet das Bitkom Forum Open Source 2023 im Steigerwaldstadion in Erfurt statt. Da ist eine Teilnahme für ein Unternehmen, das eine Open-source-Software entwickelt, fast schon Pflicht. Kernkonzept wird nicht nur vor Ort sein: ...

Second Get to Know Day at Kernkonzept 2023

Kernkonzept veranstaltet 2. Kennenlerntag für IT-Studierende

Erneut laden wir Studierende der IT/Informatik ein, die neugierig sind, wie der Arbeitsalltag eines Open-Source-Softwareentwicklers aussieht. Erkunden Sie die spannenden Berufsmöglichkeiten als Betriebssystementwickler ...
Alle Events geladen.

Kontakt aufnehmen

Möchten Sie uns treffen?

Wir vereinbaren gern Termine für anstehende Events und Messen. Bitte kontaktieren Sie uns!

News & Events

Meet Kernkonzept at trade fairs & events and get first-hand news about our company and the L4Re technology. We look forward to meeting you in person!

BSI German GEHEIM approval for L4Re Secure Separation Kernel

BSI grants German GEHEIM approval for Kernkonzept’s L4Re Secure Separation Kernel

Dresden, January 16, 2024 – The operating system L4Re Secure Separation Kernel has been approved by the German Federal Office for Information Security (BSI) for the processing of classified information up to classification level German GEHEIM. ...

Kernkonzept at Omnisecure 2024

Kernkonzept attends Omnisecure 2024: News for the new IT business year

With the start of 2024, we eagerly anticipate the most significant event in Germany dedicated to high assurance and approval: OmniSecure – The World of Smart Solutions. This important industry event returns to the pre-pandemic track ...

New Whitepaper published: L4Re Micro Hypervisor for MPU-based processors

After working on it for months, we can finally announce this big news: Our new whitepaper on the L4Re Micro Hypervisor for MPU-based processors is published! From the founding of our company, Kernkonzept has been dedicated ...

Bitkom Open Source Monitor 2023

Bitkom Open Source Monitor 2023: German economy embraces OSS

As a maintainer and developer of the open source L4Re Operating System Framework, we have a professional interest in getting to know how many companies use open source software and what benefits they expect from it. ...
Bitkom Forum Open Source 2023 Kernkonzept

Kernkonzept at Bitkom Forum Open Source 2023

On September 27th, Bitkom Forum Open Source 2023 will take place in the Steigerwaldstadion in Erfurt. And as is almost mandatory for a company developing and maintaining an open-source software, Kernkonzept will be there. Even more: ...

Second Get to Know Day at Kernkonzept 2023

Kernkonzept hosts 2nd Get to Know Day for IT students

We are again inviting students of IT/computer science who are curious how the workday of an open-source software developer looks like. Explore the exciting job opportunities as an operating system engineer and learn about the many ...
All events loaded.

Get in touch

Do you want to meet us?

We are happy to schedule appointments for upcoming events and functions. Please get in contact with us!